Seite weiterempfehlen | Praxistelefon 089 / 400166
Internistische Hausarztpraxis Ramersdorf

1. Wir bekommen Verstärkung!

Wir freuen uns, ab 1. September Herrn Dr. med Johannes Müller als Weiterbildungsassistent zum Facharzt für Allgemeinmedizin begrüßen zu dürfen!

2. Impfung

Ab 5. April 2021 führen wir Impfungen gegen Covid-19 durch.

Ensprechend den Vorgaben der STIKO erhalten alle Patienten den mRNA-Impfstoff der Fa. BioNTech/Pfizer. Patienten, die als Erstimpfung bei uns oder im Impfzentrum AstraZeneca  erhalten habe, bekommen als Zweitimpfung seit 5.7.21 ebenfalls BioNtech/Pfizer. Auf Wunsch sind auch Impfungen mit Moderna, AstraZeneca oder Johnson & Johnson möglich. Wir impfen auch Schwangere im 2. und 3. trimenon und stillende Mütter, ebenso wie Jugendliche von 13-18 Jahren.

Falls Sie bereits Patient/in bei uns sind und eine Impfung wünschen, können Sie einfach anrufen und einen Termin vereinbaren!

Das Gleiche gilt für Neupatienten - einfach anrufen und Wunschtermin vereinbaren!

3. Infektionssprechstunde

Ab 14.9.20 führen wir täglich von 11:00-12:00 eine Infektionssprechstunde durch. Patienten mit Erkältungssymptomen und Patienten, die einen Corona-Abstrich benötigen, können nur in dieser Zeit behandelt werden. Bitte vereinbaren Sie vor Betreten der Praxis telefonisch einen Termin. Während der Infektionssprechstunde sollten Patienten mit anderen Anliegen in ihrem eigenen Interesse die Praxis nicht betreten.

4. PCR-Tests

Selbstverständlich führen wir innerhalb der Infektionssprechstunde auch PCR-Tests für Patienten mit Krankheitssymptomen  und zB. vor Krankenhauseinweisung oder Reha durch. Schnelltests (Antigen-Tests) bieten wir nur im Ausnahmefall an.

Bleiben Sie gesund!

Ihre Dres. Kors, Klein, Dick, und Team